Power Flogshow 06
 
Der bisher größte Event unserer Klubgeschichte mit Standort in Oberaich war wohl die "Power Flugshow 06" die vom 17. bis 18. Juni 2006 statt fand. 

Power Flugshow 06Nach wochenlangen Vorbereitungen und konzentrierter Verfolgung der Wetterprognosen war endlich der Tag gekommen. Fiebernd warteten wir auf die angemeldeten Piloten und unsere ersten Gäste. Obwohl die Meteorologen kein sonniges Wetter versprachen, trudelten zahlreiche Zuschauer auf unserem Modellflugplatz ein.

 

Unser Programm konnte sich sehen lassen:Power Flugshow 06

    

          - Großflugmodelle bis 5m Spannweite

          - Scale-Modelle

          - Kunstflug-Modelle

          - Segel-Schlepp

          - Hubschrauberacrobatic-Show

          - Motorgleitschirmflieger

 

Einer der Höhepunkte dieser Veranstaltung war die atemberaubende Flugshow der "Silent Wings".

Power Flugshow 06 Mit einem Überflug im Doppelschlepp eröffneten sie ihre Vorführung.


Das Team bestand aus 3 Piloten:

Motorflugzeug:

 Günter Reisner mit einer  DR 48 Robin

 1.    Segelflugzeug:

 Jürgen Maderthaner mit K8

 2.    Segelflugzeug:

 Patrick Strasser mit einer K6


Der nächste Programmhöhepunkt konnte am Abend bestaunt werden: Ein halbes Duzend Paragleiter ließen sich von der Mugel (unser Hausberg) aus mit einem bengalischen Feuer auf uns herab. Danach starteten wir unsere  After Flugshow Party, die kurz durch ein Nachtflugprogramm unterbrochen wurde und danach bis in die Morgenstunden andauerte. Am nächsten Tag meinte es das Wetter gut mit uns. Wir hatten Sonnenschein und nichts konnte diesen herrlichen Tag trüben. Die Programmpunkte waren ähnlich wie am Vortag und auch die "Silent Wings" zeigten wieder ihr Können.

Die ungeplante aber dafür umso lustigere Pre-Aftershow Party hatten sich alle helfenden Mitglieder verdient.
Der Erfolg unserer Power Flugshow wurde gebührend bis in die Morgenstunden gefeiert.

An dieser Stelle möchten wir an alle Mitglieder ein großes Dankeschön aussprechen, ohne die wir eine solche Veranstaltung nie durchführen hätten können.

Schon jetzt freuen wir uns auf die nächsten Flugveranstaltungen und vielleicht gibt's dann wieder eine Power Flugshow im Jahre ….?

Power Flugshow 06 Andi    

 

   
RandImage005.jpg